iPhone 5 im Sommer?

Es gibt Gerüchte aus bisher verlässlicher Quelle, dass Apple’s Haus- und Hofmanufaktur Foxconn die Produktion des iPhone 5 vorbereitet.

Dies macht einen Release im Sommer wahrscheinlich.

Ein als verlässliche Quelle geltender Mitarbeiter der Firma berichtet von diversen Prototypen des iPhone 5, die in der Firma umherschwirren. Diese würden sich alle geringfügig voneinander unterscheiden.

Was die Geräte allerdings gemeinsam haben:

  • 4+ Zoll Display (und LG ist bei mindestens einem der Modelle der Displayhersteller)
  • Keine Keilform; alle Geräte sind durchweg gleich dick (allerdings etwas länger und breiter)
  • Keines der Geräte hat die Form des iPhone 4 / 4S
  • Keines der Designs ist schon endgültig

Der Mitarbeiter hat gegenüber 9to5mac schon letzten Sommer (entgegen aller anders lautender Meldungen) korrekt vorausgesagt, dass es 2011 kein iPhone 5 geben wird, sondern lediglich ein 4S Modell.

Es gibt zwar auch schon wieder die ersten „Apple-insider„, die dieses Gerücht als „bullshit“ abtun, aber wie gesagt lag die Quelle letztes Jahr entgegen allen Trends und Meldungen 100%ig richtig.

Ich kann mir eine Rückkehr Apples zum iPhone-Sommer-Release-Zyklus im Rahmen der WWDC durchaus vorstellen.

Schließlich schläft die Konkurrenz nicht. Ein Samsung Galaxy SIII ist für das erste Halbjahr zu erwarten.

Das Herbstevent, was die Jahre zuvor den zunehmend weniger gefragten iPods vorbehalten war, könnte dann für das erwartete iTV reserviert sein.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: