iPad 3 Produktion beginnt – Launch Anfang März wahrscheinlich

Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple’s Auftragsfertiger Foxconn und Pegatron die Produktion des iPad 3 angefahren haben.

Angeblich wird sich rein äußerlich im Vergleich zum iPad 2 nicht viel ändern, obwohl es marginal (ca. 1mm) dicker sein soll.

Somit würden die meisten iPad 2 Cases auch für das iPad 3 passen, außer es sind sehr eng geschnittene Cases.

Das Smartcover soll ebenfalls auf dem iPad 3 funktionieren, obwohl die Magnete im Inneren des neuen iPad teilweise leicht versetzt worden sein sollen.

Im Inneren darf man mit dem neuen A6 Chip rechnen, der vermutlich vier Kerne (Quad Core) hat und sicherlich weiter verbesserte Grafikleistung sowie einen etwas reduzierten Energieverbrauch.

Zum Akku ist noch nichts bekannt. Aber es ist wohl mindestens von einer ähnlichen Laufzeit wie beim iPad 2 auszugehen, also ca. 10 Stunden Dauerbetrieb.

Es gibt allerdings widersprüchliche Gerüchte was das Display betrifft.

Nach wie vor geht man von einem XQGA (2048×1536) Screen aus.

Zunächst war  von Sharp als exklusiven Display-Lieferanten die Rede und es wurde auch von einer neuartigen Displaytechnik gemunkelt, die ein dünneres Panel erlaubt und weitere Vorteile hat.

Allerdings hat laut neuesten Gerüchten Sharp die harte Qualitätskontrolle von Apple nicht bestanden und nun springen angeblich  LG und Samsung als Panel-Lieferanten ein.

Es sollen angeblich je ca. 5 Millionen Displays im ersten Quartal geliefert werden, mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 65 Millionen Panels im Laufe des Jahres 2012.

Es bleibt also spannend. Eventuell gibt es die neue Displaytechnik von Sharp erst im übernächsten iPad / iPhone 5 oder im iTV zu bewundern.

 

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: